top of page
BOR_3683_edited.jpg

das bin ich

 

Als dipl. Pflegefachfrau arbeitete ich im Altersheim und in der Psychiatrie. Dort durfte ich den Kurs für Aromatherapie absolvieren. Dieses Thema begleitet mich schon seit langem.
Häufig habe ich gesehen, dass Patienten gut auf die Aromatherapie angesprochen haben und so der Heilungsprozess unterstützt werden konnte. Hygiene und Gesundheit waren grosse und wichtige Themen, welche ich durch die Arbeit jahrelang verinnerlicht.


Im März 2021 habe ich einen intensiven Lehrgang zum Thema Naturkosmetik erfolgreich absolviert. Dabei waren Themen wie: Hygiene, Anatomie der Haut, Materialkunde, verschiedene Heilpflanzen für die Haut, Herstellung verschiedener Pflegeprodukte und noch ganz vieles mehr. Da konnte ich mein Wissen von der Aromatherapie miteinbringen und
ausbauen. Mir ist es wichtig mit echten ätherischen Ölen zu arbeiten, um auch das Potenzial der Öle und die Kraft der Natur einbringen zu können. Zudem habe ich die Vision für jeden
Kunden, jede Kundin die perfekte Pflege anbieten zu können. Mir ist es wichtig, dass meine Kunden und Kundinnen eine ganz individuelle, persönlich auf die Bedürfnisse abgestimmte
Pflege erhalten. Um dies anbieten zu können, habe ich mich ausserdem mit veganer Kosmetik und Pflegeprodukte auseinandergesetzt. Kosmetik ohne viel «blabla» 😊 ,dafür mit einer Extraportion Herz.


bottom of page